Die nützlichsten Angel-Apps fürs Smartphone

Welche Angel-Apps fürs Smartphone gibt es und welche sind empfehlenswert?

Es sind eine ganze Reihe Angel-Apps auf dem Markt. Bei den meisten handelt es sich um Spiele. Zum Zeitvertreib vielleicht mal ganz nett, aber nicht wirklich nützlich am Wasser. Ich stelle euch hier die Apps vor, die meiner Meinung nach hilfreich sind und die ich mehr oder weniger regelmäßig nutze.

2014-07-15_11-17-12Als Rheinangler werfe ich fast täglich einen Blick auf Pegel-Online. Ihr findet dort sämtliche aktuellen Pegelstände aller größeren deutschen Flüsse. Als Pendent im Netz empfehle ich euch den Elektronischen Wasserstraßen-Informationsservice (ELWIS).

Genauso nützlich ist Windfinder. Mit dieser App habt ihr Zugriff auf aktuelle Messwerte von 17.000+ Wetterstationen zu Wind, Wellen, Wetter und Tiden an über 37.000 Spots. Dieses Tool sollte wirklich jeder Angler auf seinem Smartphone haben!

Mit der App Angeln Knoten Lite könnt ihr fix nachschauen, wie der optimale Knoten für die jeweilige Montage gebunden wird.

Der Beissindex verrät euch, wann die Fische „besonders großen Hunger haben“. Die Werte orientieren sich hauptsächlich an der aktuellen Mondphase. Wichtig: Ihr solltet auch angeln gehen, wenn der Beissindex keinen Spitzenwert prophezeit 😉 Falls ihr die App nicht installieren möchtet, könnt ihr den Beissindex auch über euren Browser im Netz besuchen: www.beissindex.de

Die App Schonzeiten & Mindestmaße bietet eine Übersicht zu den im jeweiligen Bundesland gültigen Bestimmungen zum Fischfang.

Mit dem FishFinder 3.0 könnt ihr schnell und einfach Fischarten bestimmen.

Eine weitere Angel-App fürs Smartphone ist der Fischkalkulator Korpulenzfaktor Rechner. Er bietet die Möglichkeit, Größe bzw. Gewicht von gefangenen (und zurückgesetzten) Fischen zu berechnen. Das Tool ist auch online über den Browser erreichbar.

Viel Spaß und Erfolg mit den Angel-Apps fürs Smartphone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.